Warning: Undefined property: DPTDebugProcessor::$fp in /home/.sites/125/site7805860/web/wp-content/plugins/daily-prayer-time-for-mosques/Models/Processors/DebugProcessor.php on line 22 Warning: Undefined property: DPTDebugProcessor::$fp in /home/.sites/125/site7805860/web/wp-content/plugins/daily-prayer-time-for-mosques/Models/Processors/DebugProcessor.php on line 22 Warning: Undefined property: DPTDebugProcessor::$fp in /home/.sites/125/site7805860/web/wp-content/plugins/daily-prayer-time-for-mosques/Models/Processors/DebugProcessor.php on line 22 Erste Sitzung der Imame in Oberösterreich - Xhamia Bashkimi Linz

Erste Sitzung der Imame in Oberösterreich

Gestern fand in Linz die 1. Sitzung der Imame unter Organisation der Islamischen Religionsgemeinde Oberösterreich statt. Nach dem gemeinschaftlichen Nachtgebet begann die Sitzung mit einer Koranzetitation und wurde v. Vorstandsmitglied Mahmud Wansch moderiert. An der Sitzung nahmen Imame der Kultus- sowie Moscheegemeinden teil. Präsident Vural war zur Sitzung ebenfalls geladen. In dieser Sitzung hat die IRG OÖ einen Überblick über ihre Arbeit in den vergangenen 3 Jahren geschaffen und eine Vertiefung und Erweiterung der Zusammenarbeit mit und unter den Imamen, sowie Austausch von Erfahrungen angestrebt. Präsident Vural, Vorsitzender Mustafi, 1. Imam Mahalbasic, Kultussprecher Beluli, Fachinspektor Podojak sowie Bildungsreferent Keskin hielten ihre Reden ab. Bei der Zusammenkunft wurden Themen wie Bildung der Jugend und der Erwachsenen, Leitung der Gemeinde sowie aktuelle Herausforderungen in der Gemeindearbeit besprochen.
Der Abend war auch die Möglichkeit langjährige Imame vor den Vorhang für ihre Verdienste zu holen. Dabei wurden 12 Imame für ihre langjährige Verdienste Dank- und Anerkennung v. 1. Imam Mahalbasič übergeben. Geehrt wurde auch die neu errichtete Moscheeeinrichtung Bashkimi für ihre Gastgeberschaft.
Die Islamische Religionsgemeinde Oberösterreich sagt danke für die wichtige und wertvolle Arbeit der Imame und wünscht weiterhin alles Gute!