Interreligiöser Iftar

Wir sind stolz darauf, dass wir  am 13.04, das interreligiöse Fastenbrechen in unseren Räumlichkeiten veranstalten konnten.

Es war eine Ehre, Vorsitzende der islamischen Religionsgemeinde, Herrn Binnur Mustafi, bei uns begrüßen zu dürfen, begleitet von ersten Imam und Jugend- Frauen- und Sozial Referentinnen und Referenten, sowie Vertretern mehrerer Glaubensgemeinschaften, darunter die katholische Kirche, die Israelitische Kultusgemeinde, die Buddhistische Glaubensgemeinschaft, die Diözese Linz, die Caritas, das Institut für interkulturelle Pädagogik, die Muttersprachlehrer, die muslimische Jugend Österreich, die Imame und Obmänner der türkischen, bosnischen und arabischen Moscheen in Linz sowie die Obmänner und Imame der albanischen Moscheen Bujaria Linz, Selam Eferding und Horizonti Wels.

Das Fastenbrechen war ein wichtiger Schritt hin zu mehr Verständnis und Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Religionen und Kulturen in unserer Gesellschaft. Es war eine Gelegenheit, uns gegenseitig kennenzulernen, unsere Traditionen und Bräuche zu teilen und unsere Gemeinsamkeiten zu feiern.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und Organisatoren bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieses Ereignis ein Erfolg war. Wir hoffen, dass diese Veranstaltung der Anfang einer langen und fruchtbaren Zusammenarbeit sein wird, die auf Respekt, Vertrauen und Toleranz basiert.