Bashkimi Linz

Dieser Dachverband verbindet die albanischen Vereine in Linz. Aufgabe des Dachverbandes ist die Durchführung notwendiger und wichtiger Projekte für die albanische Community in Linz und Umgebung, die Koordination der Aktivitäten der albanischen Vereine sowie die Stärkung der Zusammenarbeit mit anderen Organisationen. In die Zuständigkeit des Dachverbandes fällt ebenfalls die Beteiligung und Zusammenarbeit mit kommunalen und regionalen Institutionen in Oberösterreich.

Ziele:

Der Dachverband verfolgt aktuelle Trends, beteiligt sich an Veranstaltungen kommunaler sowie regionaler Institutionen und fördert die Vernetzung der Vereine untereinander.

Bereiche:

Der Dachverband konzentriert sich auf unterschiedliche Bereiche, die vom sozialen Nutzen sind: