Besuch des Dritten Landtagspräsidenten und des Stadtrats bei “Bashkimi” in Linz

Am heutigen Tag durfte der Verein “Bashkimi” in Linz mit großer Freude den Dritten Landtagspräsidenten des Landes Oberösterreich, Peter Binder, den Stadtrat der Stadt Linz, Dietmar Prammer sowie die Gemeinderätinnen der Stadt Linz, Frau Arzu Büyükkal sowie Frau Merima Zukan, in seinen Räumlichkeiten willkommen heißen. Die hochrangigen Gäste wurden herzlich von Vorstandsmitgliedern des Vereins empfangen.

In einem konstruktiven Austausch wurden die aktuellen Projekte des Vereins erörtert. Dabei hatten die Vertreter von Stadt und Land die Gelegenheit, sich einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aktivitäten von “Bashkimi” zu verschaffen. Insbesondere wurden die neuerrichteten Räumlichkeiten präsentiert, die dem Verein eine erweiterte Basis für seine gemeinnützigen Aktivitäten bieten.

Ein Höhepunkt des Besuchs war eine faszinierende Moscheeführung, die den Gästen die kulturelle Vielfalt und die Bedeutung des interreligiösen Dialogs näherbrachte.

Der Besuch fand seinen gemütlichen Ausklang bei einer gemeinsamen Kaffee- und Kuchenrunde, bei der informelle Gespräche die Gelegenheit boten, die persönlichen Verbindungen zu vertiefen.

Der Verein “Bashkimi” möchte sich herzlich bei den Verantwortlichen von Stadt und Land für ihren Besuch bedanken. Die Offenheit und das Interesse an den Aktivitäten des Vereins zeugen von einer positiven Zusammenarbeit, die das gemeinsame Zusammenleben in Linz stärkt. “Bashkimi” bekräftigt seine Rolle als verlässlicher Partner und setzt sich weiterhin mit Engagement für ein harmonisches Miteinander in der Stadt ein. Wir freuen uns auf zukünftige Kooperationen und den weiteren Austausch im Sinne einer vielfältigen und inklusiven Gemeinschaft.